— Service

Support, Pflege, Wartung

Wir betreuen, warten, pflegen und optimieren

Langfristige Serviceleistungen für Ihre Software

  • Sicherstellung der Funktionalität
  • Performance-Optimierung und Skalierung
  • Vorbeugung gegen geschäftsschädigende Systemausfälle
  • Absicherung wichtiger Datenbestände
  • Eingrenzung von Sicherheitsrisiken
  • Backup- und Recovery-Verfahren
  • Störungsbehebung per Fernwartung
  • Ihr Support!

Business-Hosting /
Business-Server

  • TÜV geprüftes Rechenzentrum
  • Keine Einrichtungsgebühr
  • Domainverwaltung
  • Regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen
  • Einspielen von Sicherheitspatches
  • SSL-Schutz
  • Spamfilter Professional
  • 24/7 Monitoring
  • min. tägliches Daten-Backup

Wir entwicklen ...

Software, Apps, Online-Portale, Online-Shops, Datenbanken und Schnittstellen (API).

Wir optimieren ...

bereits bestehende Systeme, halten Ihre Software auf dem neuesten Stand, führen Funktionserweiterungen und Skalierungen durch.

Mit uns haben Sie ...

einen zuverlässigen Partner für die Digitalisierung Ihrer Projekte und die Optimierung Ihres Markenauftritts

Der erfolgreiche Abschluss eines Projektes bedeutet nicht zwingend das Ende unserer Kooperation

Das Internet ist ein dynamisches Medium. Auf Trends und Gefahren sollte schnell reagiert, Funktionen und Designs angepasst, Inhalte ergänzt werden. Allein durch die alltägliche Nutzung, aber auch durch Hardwarefehler, Einflüsse höherer Gewalt sowie Cyber-Kriminalität ist Ihr System vielfältigen Sicherheitsrisiken ausgesetzt.

Wir stehen Ihnen zur Seite. Auch langfristig – im Rahmen eines genau auf Ihre Anforderungen abgestimmten Service-Level-Agreements. Halten Ihre Software auf dem neuesten Stand. Optimieren Funktionen entsprechend veränderter Gegebenheiten. Bieten Lösungen für eine immer effektivere Integration der Software in Ihre Geschäftsabläufe. Unabhängig von Ihrem Webhoster. Und unabhängig davon, ob Ihr Software-System von uns oder von Dritten entwickelt wurde.

Unsere Serviceleistungen umfassen 24/7 Monitoring, tägliche Daten-Backups, Datenvalidierung, das Einspielen von Sicherheitspatches sowie weitere systemseitige Sicherheitsvorkehrungen wie digitale Rechteverwaltung und Blacklisting. Bei Bedarf führen wir Funktionserweiterungen durch oder binden zusätzliche Systeme über Schnittstellen an.

Für die schnelle Unterstützung bei Störungen bieten wir Ihnen zuverlässigen Support mit klar definierten Reaktionszeiten je nach Eskalationslevel. Wir unterscheiden zwischen:

  • einer kritischen Störung bei Nichterreichbarkeit des Systems,
  • einer wesentlichen Störung bei erheblicher Antwortverzögerung des Systems
  • und einer geringfügigen Störung beim Ausfall von Funktionalitäten, die keine kritischen Auswirkungen auf den Referenzdienst haben

Sie melden uns das Problem per E-Mail oder Telefon, wir identifizieren die Ursachen und kümmern uns per Fernwartung um die Behebung.

Zur Sicherstellung der professionellen Nutzung des Systems und seiner Funktionsmodule leisten wir darüber hinaus technische, organisatorische, administrative und allgemeine Hilfestellung für Ihr Mitarbeiterteam.

Service-Level-Agreement (SLA)

Ein Wartungs- und Servicevertrag, passgenau abgestimmt auf Ihr Software-System.

Wartung und Optimierung

Prüfung und Sicherstellung der optimalen Funktionalität aller Software-Komponenten.

Skalierung

Flexible Anpassung und schnelle Erweiterung Ihrer Software bei wechselnden Anforderungen.

Helpdesk

Ihre Mitarbeiter benötigen Hilfestellung im Umgang mit dem Software-System? Wir stehen Ihnen bei allen Fragen zur Seite.

Hosting / Dedicated Server

Webhosting und Dedicated Hosting inklusive Sicherheitsüberprüfungen, Einspielen von Security Fixes, SSL-Zertifikat, Spamfilter, 24/7 Monitoring und täglichem Backup.

Serverstandorte Deutschland:
Frankfurt am Main und Neuhof

Störungsmanagement

Melden Sie Störfälle per Mail oder Telefon. Im Rahmen eines SLAs gewährleisten wir schnelle Reaktions- und Resolvezeiten. Die Störungsbehebung erfolgt per Fernwartung.

Go Up

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Cookie-Police einverstanden. Datenschutzerklärung | Impressum